Am Donnerstag, 22. Juli hat die Technik-Gruppe offiziell wieder die Arbeit aufgenommen und in der ersten Sitzung ein neues Team von Koordinatoren bestimmt.
Dieter Poppe als erster Koordinator und Rainer Ott, als Stellvertreter haben sich für diese Aufgabe bereit erklärt.
Der bisherige Koordinator, Volker Köhler möchte sich eher dem Amt des 2. Vorsitzenden widmen und daher auch seinen Rückzug von diesem Posten erklärt.
Im Vorfeld wurden die Mitglieder der Technik-Gruppe aufgerufen, sich zu melden. Hintergrund war, dass in den letzten Monaten- Corona-bedingt – die Arbeiten mit einem Rumpf-Termin ausgeführt worden sind und einige sich gar nicht mehr gemeldet haben. „Wir sind froh, dass wir zwei Mal den Pfingstbaum und den Adventskranz in einem sehr kleinen Format aufstellen konnten. Zudem konnten wir unsere Container wieder herrichten.“, berichtete 1. Vorsitzender Sascha Stolorz. Weiter berichtete er, dass „Wir Dennoch gemerkt haben, dass sich die Leute in den letzten Monaten ihre Situation neu bewertet haben und sich teilweise entschieden haben, nicht mehr an der Technik-Gruppe teilzunehmen, was auch verständlich ist“.
Gerade weil nichts stattfanden konnte, sei der gesamte Vorstand froh, dass es nur sehr wenige Austritte gab.
Dieter Poppe und Rainer Ott werden sich nun in den nächsten Wochen damit beschäftigen, die Aufgaben zu sortieren. Weiterhin werden die beiden mit den zwölf Leuten, die am 22. Juli dabei waren das, weitere Vorgehen zu besprechen. Die Leute, die nun nicht mehr dabei sind, sollen bei der nächsten Jahreshauptversammlung gebührend verabschiedet werden.
Am 09. September traf sich das Team zum ersten Mal und sprach über das weitere Vorgehen.